Laufbahn- und Karriereberatung

Die beruflichen Biographien weisen immer öfter Brüche und Veränderungen auf. Immer wieder stehen berufstätige Menschen vor neuen Entscheidungen: Will und kann ich die angebotene Leitung übernehmen? Wie kann ich eine berufliche Auszeit am besten nützen? Passen die Arbeitsanforderungen mit meinen aktuellen Betreuungsverpflichtungen zusammen? Ich bin unzufrieden mit meiner aktuellen Arbeit, aber was wäre die Alternative? ...


In der Laufbahn- und Karriereberatung erarbeiten wir eine „Hintergrundsfolie“, die Orientierung gibt für die Beantwortung der anstehenden Fragen. Basis dabei sind die drei Säulen, die nach Ed Schein für berufliche Zufriedenheit ausschlaggebend sind:

 

  • die zentralen Werte, die dem eigenen beruflichen Handeln und Entscheiden zugrunde liegen 
  • die aktuellen Bedürfnisse 
  • die erworbenen Fähigkeiten und Kompetenzen, Talente

Kontakt

© Mag.a Anita Nöckler
Praxis für Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung
Claudiastraße 20
A-6020 Innsbruck
+43 699 108 321 84
office@anitanoeckler.at
www.anitanoeckler.at